Historie

Firmenhistorie

Das Bus- und Taxiunternehmen Bernd-Achim Winter ist ein Familienunternehmen.
Gegründet wurde die Firma 1930 von Ernst Arend Sen., mit einem LKW.
1934 erwarb er seinen ersten Omnibus und 1 Taxi.

 

Es wurden damals viele Harzreisen und sogar Fahrten nach Hamburg durchgeführt.
1936 kam der 2. Omnibus dazu. In den Kriegsjahren wurden Transporte für Baumaßnahmen die Hauptaufgabe, z.B. Bau des Mittellandkanals.

Nach dem Krieg wurde von der Firma Arend Berufsverkehr für die chemischen Werke „Buna“ gefahren.

 

1959 starb Ernst Arend sen. im Alter von 61 Jahren. Nun übernahm sein Sohn Ernst Arend
im Alter von 33 Jahren den elterlichen Betrieb. Auch während der Zeit der DDR war die Firma
ein privates Omnibus- und Taxinternehmen.

1988 übergab Ernst Arend das Geschäft an seinen Schwiegersohn Bernd-Achim Winter.

Seit 1991 konnte sich die Firma, nun Omnibus- und Taxiunternehmen Bernd-Achim Winter,
auch erfolgreich auf dem Tourismusmarkt behaupten. Zum Einsatz kommen moderne, komfortable, gepflegte und den Ansprüchen unserer Zeit entsprechende Reisebusse. In unserem Unternehmen wird streng auf die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen geachtet. Wir legen großen Wert auf Kundenfreundlichkeit und unsere Fahrer sind immer bestrebt, Ihnen schon auf dem Weg zu Ihrem Reiseziel Behaglichkeit zu bieten.